Siegelringe & Herrenschmuck

Der glanzvolle Auftritt für den Mann

Nicht immer sind die Herren die grossen Schmuckträger, aber immer öfter habe sie den Mut dies auch zu tun.

Ein grosses Comeback feiert der Wappenring, Diese Familientradition wird wieder geschätzt und gelebt. Nebst dem Trauring und der Uhr bestimmt das gewisse etwas für den Herren.

Wir haben ein eigenes, vielfältiges Modellprogramm an Wappenringe, Siegelringe, Monoringe, Herrenringe entworfen und angefertigt. Die Gestaltung lehnt sich an die traditionsreichen Modelle an, ist aber neu interpretiert. Stärker und klarer in Design und Ausführung. Von klassischen Grundformen bis zu extravaganten, modernen Modellen können wir unseren Kunden alles anbieten und zeigen. Jeder Ring wird einzeln bei uns für jeden Kunden angefertigt. Dabei können die unterschiedlichsten Wünsche berücksichtigt werden.

Kleine Unterschiede gibt es nicht nur in der Bezeichnung der Ringe, es liegen diesen auch Unterschiede in der Ausführung und im Gebrauch zu Grunde. So wird ein Wappenring mit dem Familienwappen positiv gestochen. Im Gegensatz um Siegelring, bei welchem das Wappen negativ und seitenverkehrt gestochen wird, sodass dann das Siegel wieder positiv erscheint. Als Monoring bezeichnet man einen Ring mit den Initialen des Trägers und dann gibt es auch noch spezielle Ausführungen die dem Kunden entsprechend angefertigt werden. Auch ist es möglich, ein Lagenstein als Grundlage für diese Ringe einzubeziehen. Dann wird das Wappen oder das Monogramm in einen Stein gefräst und dieser dann in den Ring eingefasst. Als Steine kommen meistens Lagensteine der Achat-Familie zu Gebrauch, Niccolo, grüner Achat oder Onyx sind die häufigsten Varianten.

Alle Schmuckstücke aus unserem Atelier sind aus zertifiziertem Oekogold gefertigt. Dieses stammt aus sekundären (Recycling-)Quellen und belastet weder die Umwelt noch die Menschenrechte.

Gerne präsentieren wir Ihnen unseren exklusiven Herrenschmuck in Wettingen (im Limmattal zwischen Zürich, Baden und Neuenhof) in unserem Atelier. Bei uns finden Sie den passenden Herrenschmuck für jedes Bedürfniss.

mehrweniger